7.09.2022

Glaubenskurs will Fragen des Lebens diskutieren

Alpha-Reihe startet am 13. September in Olsberg

Der Glaubenskurs Alpha bietet die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre die wirklich tiefen Fragen über das Leben, den Glauben und Gott zu stellen. Alpha ist eine Serie von elf interaktiven Treffen über die Basics des christlichen Glaubens. Überall auf der Welt findet Alpha statt.  Über 24 Millionen Menschen haben schon teilgenommen, ob in Cafés, Schulen, Gefängnissen, Wohnungen, Kirchen. Egal wo: jedes Treffen startet mit einem gemeinsamen Essen, dann gibt es einen Input per Video über die großen Fragen des Lebens und Glaubens. Anschließend besteht die Gelegenheit, in einer Gesprächsgruppe Gedanken und Ideen zum Thema in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre zu diskutieren.

Alpha geht u.a.  diesen Fragen in den Inputs nach:

• Hat das Leben mehr zu bieten?
  • Wer ist Jesus?
  • Warum und wie bete ich?
  • Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

Gestartet wird im  Kath. Pfarrheim Olsberg (Kirchstraße) am Dienstag, 13. September, 19.30 Uhr. Dann finden die Treffen immer dienstags ab 19.30 Uhr statt.

Information, Anmeldung und Kontakt:

Gemeindereferentin Charlotte Roland, E-Mail: c.roland@pv-bigge-olsberg.de
Pastor Christian Laubhold, E-Mail: pastor-laubhold@t-online.de