21.09.2020

Sufi-Jazz-Projekt im Kloster

Konzert mit dem Ney-Trio im Spirituellen Sommer

Südwestfalen/Meschede. Ein Abend mit Begegnungen und Grenzgängen zwischen Orient und Okzident! Im Rahmen des Spirituellen Sommers laden das Netzwerk „Wege zum Leben. In Südwestfalen.“ und die Benediktinerabtei Königsmünster am 25. September um 19.00 Uhr zu einem Konzert mit dem Ney-Trio in der Abteikirche Meschede ein.

Die Bandmitglieder MURAT ÇAKMAZ (Ney, Gesang), IVANO ONAVI (Klassische Gitarre) und JAIME MORAGA VASQUEZ (Schlagzeug) stammen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und begeistern gemeinsam mit einer unverkennbar individuellen Art von Weltmusik. Eine Kombination aus mitreißenden, ungeraden Rhythmen, leidenschaftlich jazzigen Improvisationen und zarter Poesie inspiriert von der Musik des Sufis, aber auch feinsinnig leisen Tönen. Sie lassen den Reichtum, die Tiefe und Ausdruckskraft verschiedenster exotischer und historischer Musiktraditionen unmittelbar erleben. Im Mittelpunkt des Abends stehen mehrere Stücke zur Musiktradition des Sufis, die sich mit dem Element Wasser verbinden. Murat Cakmaz – einigen noch bekannt vom Abschluss des Spirituellen Sommers 2019 – wird dazu jeweils eine kurze Einführung geben.

In der Kirche gelten die Corona Schutzmaßnahmen. Am Platz kann der Mund-Nasenschutz abgenommen werden.

Tickets sind zu einem Preis von 16 € über das Netzwerk „Wege zum Leben. In Südwestfalen.“,
info@wege-zum-leben.com,
die Gästeinformation Schmallenberg, Poststr.7, 02972 97400 sowie den Abteiladen Königsmünster, 0291 2995109 erhältlich.

Wasser. Spiritueller Sommer 2020
06.08. bis 11.10.2020 in ganz Südwestfalen
Über 100 Angebote im Hochsauerlandkreis, im Märkischen Kreis und den Kreisen Olpe, Siegen-Wittgenstein und Soest.

Weitere Informationen:

Netzwerk „Wege zum Leben. In Südwestfalen.“
Poststr. 7, 57392 Schmallenberg 02972/9740-17
info@wege-zum-leben.com