ruhe.pol

Ein besonderer Sinn-Ort lässt sich im Pastoralverbund Winterberg finden. Der ruhe.pol, ein fahrbares Miniaturkloster, besticht durch sein puristisches Design. Meditative Musik und beruhigende Düfte lassen die Besucher für einen kurzen Moment den Alltag und die Umwelt vergessen und die eigene spirituelle Mitte erahnen. Egal, ob Sie im Urlaub sind, einen Ausflug machen oder in der Region leben, kirchenfremd oder suchend – der ruhe.pol drängt sich den Menschen nicht auf. Er fordert nichts, fordert dennoch heraus. Einzelmeditation, seelsorgliches Gespräch oder aber Plaudern über Gott und die Welt – so wie der Gast es wünscht.

Ursprünglich für die Tourismuspastoral entwickelt, zeigt sich nach nun mehrjähriger Erfahrung, dass der ruhe.pol auch für Einheimische attraktiv ist. Ob an Schulen, bei Stadt- und Gemeindefesten oder in der Sakramentenpastoral: die wahrscheinlich kleinste mobile Klosterkemenate der Welt findet ihren Weg überall hin.

Ihre persönliche Ansprechperson:

Jörg Willerscheidt