Bildung und Qualifizierung

Uns als Dekanat ist es wichtig, sich mit weiteren Akteuren in Kirche und Gesellschaft zu vernetzen. Daher arbeiten wir im Bereich Bildung gern mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung am Standort Arnsberg zusammen. Frau Cornelia Schnitter ist hier für uns eine verlässliche Ansprechpartnerin.

Guten Tag,

mein Name ist Cornelia Schnitter und ich bin seit dem 01.02.2023 als Bildungsreferentin der KEFB Südwestfalen am Standort Arnsberg tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die religiös-theologische Bildung und die Begleitung der ehrenamtlichen Bildungsarbeit. An der Ruhr-Universität Bochum habe ich Katholische Theologie und Religionswissenschaft studiert.

Bitte sprechen Sie mich bei Anregungen und Fragen gerne an!

Im Erzbistum Paderborn ist es die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung, abgekürzt KEFB, die Bildungsangebote in verschiedenen Einrichtungen, an vielen Orten und mit vielfältigen Menschen und Themen anbietet. Auch wenn es um die Finanzierung von Bildungsarbeit geht, sind Sie bei der KEFB an der richtigen Adresse. Ebenso, wenn es darum geht, Ehrenamtliche durch Qualifizierung, Beratung und organisatorischen Service zu unterstützen. Diese Unterstützung geschieht immer in Kooperation mit Akteuren in der Fläche. Deshalb ist der Kontakt zu den hauptberuflichen Referentinnen und Referenten auf Dekanatsebene sehr wichtig.

Sie sind als Pfarrgemeinderat auf der Suche nach neuen Impulsen?
Sie benötigen mehr Know-how für Ihre Gremienarbeit?
Sie haben eine Idee für einen Vortrag oder möchten ein Forum für Diskussion und Austausch bieten?

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

Aktuelle Angebote

Ihre persönlichen Ansprechpersonen: