Dekanatssekretärin Gertrud Brieden beim Packen.
2.11.2020

Gegen den Corona-Blues

Wer freut sich nicht über ein kleines unverhofftes Päckchen?
Deshalb hatten Frau Dorothee Holzapfel (Kath. Erwachsenen- und Familienbildung Arnsberg), Uli Schilling (Caritasverband Brilon) und die beiden Dekanatsreferenten Bernhard Schrader (Referent für Jugend und Familie) sowie Frank Manegold (Dekanatsreferent) die Idee, den Pfarrgemeinderäten des Dekanats ein kleines Päckchen zu schicken.

„Der Inhalt des Päckchens soll erst einmal Mut machen“, so Dorothee Holzapfel. Gerade jetzt, wo Corona viele gute und wichtige Aktionen, wie z.B. Sankt Martinsumzüge, Adventsfeiern, Krippenfeiern etc. zunichtemacht oder zumindest außerordentlich erschwert, gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern kreativ nach anderen Möglichkeiten zu schauen. Dazu soll der Inhalt ein kleines bisschen beitragen.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn ein paar unserer Ideen Anklang finden und in der einen oder anderen Gemeinde umgesetzt würden“, hofft Bernhard Schrader.