Aktuelles

14.12.2020

„Paule und das Krippenspiel“

Kindgerechtes Krippenspiel am Heiligen Abend 
Der Schwarze Paule soll im Krippenspiel den ebenso Schwarzen Kaspar spielen. Doch Paule will der Erzengel Gabriel sein, der die frohe Botschaft verkündet. In dieser Rolle sieht sich allerdings schon die blonde Sarah. Doch Paule gibt nicht auf. Er ist überzeugt „Jeder kann ein Engel sein“. Zu allem Überfluss kommt es in der Schule auch noch zu einem Wasserschaden und die Kinder müssen in eine Scheune umziehen.

Weil in diesem Jahr nicht so viele Menschen wie üblich zu den Christmetten kommen können, haben die Kirchenvertreter den KiKa gebeten am Heiligen Abend ein kindgerechtes Krippenspiel zu senden. Der KiKa hat zugestimmt und so entstand der 15-minütige Film „Paule und das Krippenspiel“, basierend auf einer Geschichte des Buches „Paule ist ein Glücksgriff“ der renommierten Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie.

„Paule und das Krippenspiel“ wird an Heiligabend ausgestrahlt
um 15:45 im KiKA, ab 16:00 im MDR
Außerdem ist er auch online verfügbar: ab dem 22.12. auf auf kika.de und im KiKA-Player