13.09.2022

Gemeinsam gehen und wachsen

Online-Themenabende zu Kirche, Glaube, Sehnsucht & Oasenmomenten

An drei Themenabenden möchten wir uns gemeinsam austauschen: Über die Sehnsucht nach einer Kirche, die aus dem Evangelium schöpft und sich für Menschen einsetzt, genauso wie über die kirchliche Realität, die uns einholt. Wir möchten teilen, welche Wüstenerfahrungen und welche Oasenmomente wir erleben, woran wir glauben und was wir verändern möchten.

Methodisch möchten wir uns diesen Themen über die Impulse des Trainingsbuchs nähern. Die Abende bauen aufeinander auf, es ist jedoch auch möglich, nur an einzelnen Terminen teilzunehmen.

26.09.2022 Gemeinsam unterwegs sein – ein Kennenlernen in der Wüste?! Online-Anmeldung
17.10.2022 Veränderung kostet Kraft: Welche Möglichkeiten haben wir überhaupt? Online-Anmeldung
07.11.2022 Mein Kirchenbild – den eigenen Antrieb entdecken  Online-Anmeldung

Die Moderation übernehmen: