Diözesaner Pilgertag am 13.09.2025
DIÖZESANER PILGERTAG IM HEILIGEN JAHR 2025 NACH WERL MIT ERZBISCHOF DR. UDO MARKUS BENTZ
Am 13. September 2025 sind die Engagierten in den Gemeinden, Initiativen und Verbänden des Erzbistums Paderborn herzlich eingelanden zum Diözesanen Pilgertag der Hoffnung – einem besonderen Tag für alle, die Kirche vor Ort mitgestalten: sei es ehrenamtlich in gemeindlichen Gremien, in Verbänden und Initiativen oder hauptberuflich in der Begleitung von Ehrenamtlichen. Mit Blick auf die Gremienwahlen im Herbst sind besonders diejenigen eingeladen, deren Mandat nun endet – ebenso wie alle, die darüber nachdenken, sich künftig einzubringen.
Gemeinsam geht es auf den Weg nach Werl zur Wallfahrtsbasilika Mariä Heimsuchung. Acht unterschiedliche Rad- und Fußpilgerwege stehen zur Auswahl – von spirituell-meditativ bis sportlich-aktiv. Unterwegs und vor Ort nehmen wir uns Zeit für Begegnung, Austausch und Gebet.
Das Ziel: Als Kirche von Paderborn mehr und mehr eine Erzähl- und Erlebnisgemeinschaft der Hoffnung werden – offen, zugewandt und glaubensstark. Den feierlichen Höhepunkt des Tages bildet der Gottesdienst mit Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz in der Basilika von Werl.
Ein Tag, der guttut. Und Mut macht. Melden Sie sich jetzt an unter: Pilgertag der Hoffnung 2025 – Wir-Portal
Weitere Informationen: Diözesaner Pilgertag 2025