Aktuelles

11.11.2020

Adventsbegleiter

Alle Jahre wieder bereiten wir uns im Advent auf das Weihnachtswunder vor, das Christen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Vier Wochen voller Erwartung und Erfüllung, mal besinnlich, mal stressig, oft wie im Fluge vergehend – und doch immer kostbar. Achtung Advent! lautet darum der Titel des neuen YOUPAX-Adventsbegleiters durch diese bewegende Zeit. Machen wir uns gemeinsam auf und entdecken wir das vertraute Fest in diesem Jahr ganz bewusst. Jeder auf seine Weise und alle mit dem einen Ziel: Jesus Christus.

Der Adventsbegleiter ist für junge Christinnen und Christen ab 16 Jahren geeignet. Es lohnt sich, die Texte sowohl allein als auch in Kleingruppen oder Schulklassen zu lesen, zu beten und zu diskutieren. Ab sofort können Exemplare bestellt werden im Erzbistums-Shop unter „Neu im Angebot“: https://www.erzbistum-paderborn.de/themen-angebote/shop/

Ab dem 5. November werden die Hefte verschickt.

Rückfragen und Informationen:
Tobias Schulte
Erzbischöfliches Generalvikariat
Abteilung Kommunikation
Team Redaktion
E-Mail: t.schulte@erzbistum-paderborn.de