30.09.2024

Bibelnacht in der Erlebniskirche Bredelar

Save the day – Freitag, 15. November, 19 Uhr

Am Freitag, 15. November startet um 19 Uhr in der Erlebniskirche Bredelar eine Bibelnacht. Das komplette Markusevangelium wird an diesem Abend vorgetragen.

Langweilig wird es sicher nicht. Die Musiker sorgen mit Keyboard, Querflöte und Oboe für musikalische Unterbrechungen. Und zur Halbzeit können sich die Gäste am Buffet mit biblischen Leckereien verwöhnen lassen.

Damit dieses Event tatsächlich auch zu einem Zuhör-Erlebnis wird, nahmen sich die Vorleserinnen und Vorleser einen Tag lang Zeit und ließen sich von der Schauspielerin und Sprachtrainerin Beate Ritter aus Brilon zeigen, wie man Texte professionell vorträgt und seine Zuhörerinnen und Zuhörer akustisch fesseln kann. „Ein professionelles Vorlesen beginnt bereits mit der Körperhaltung. Wie gehe ich, wie sitze ich, sind bereits wichtige Ausdrucksformen, die sich auf das Lesen auswirken“, so Ritter.

Es lohnt sich also, den Termin schon einmal vorzumerken!

Der Eintritt ist  frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.