Aktuelles

Two longboarders holding their longboards and walking downhill while chatting with eachother.
14.03.2023

Da machten sie sich auf den Weg…

Weggemeinschaft auf Zeit

„Ich wünsche mir Menschen, mit denen ich offen über meinen Glauben sprechen kann, über meine Freuden und Fragen, über das, was mich bedrückt und wonach ich mich sehne. Ich wünsche mir Gleichgesinnte, die Lust haben, mit mir auf Entdeckungstour zu gehen. Aber wie finde ich diese Menschen?“

Die Idee der Weggemeinschaften ist, Menschen, die diesen Wunsch verspüren, zusammen zu bringen. Mit der Freude am Miteinander, im Hören auf Gottes Wort, im Austausch darüber und im gemeinsamen Gebet lassen sie sich berühren und bekommen Impulse für ihr Leben. Alle, die eine solche Weggemeinschaft kennenlernen und ausprobieren möchten, haben von der Woche nach Weißensonntag bis in die Woche nach Pfingsten Gelegenheit dazu. Eingeladen sind Einzelne und schon bestehende Gruppen.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung stellt sich die Initiative der Weggemeinschaften noch einmal vor. Anschließend erfolgt eine Verständigung darüber, welche Gruppen sich bilden und wann sie sich treffen. Bestehenden Gruppen bietet der Initiativkreis eine Begleitung vor Ort an.

Zum Abschluss des Weges durch die Osterzeit treffen sich alle Gruppen noch einmal in Paderborn zu einem Abend der Begegnung, zu Erfahrungsaustausch und Gottesdienst.

Digitale Auftaktveranstaltung: Freitag, 21. April, 18.00-19.30 Uhr

Abend der Begegnung: Montag, 5. Juni 2023, 19.00-21.30 Uhr

Anmeldungen: werden bis zum 6. April 2023 über diesen Anmeldelink erbeten.

Flyer zum Download

Veranstalter: Initiativkreis der Weggemeinschaften im Erzbistum Paderborn

Link zur Internetseite