1.02.2021

DAS DIGITALE PFINGSTIVAL

Im Prinzip ist das Digitale Pfingstival fast genauso, wie es ursprünglich gedacht war. Nur nicht als Festival an einem Wochenende, sondern über dreizehn Wochen für jeweils zehn Minuten auf dem PC, Tablet oder Handy. Dort können die Firmbewerberinnen und Firmbewerber sowie alle weiteren Interessierten ab dem 07. Februar, immer sonntags, eine neue Folge der digitalen Firmvorbereitung ansehen. Diese wurde professionell in Zusammenarbeit mit der Firma Adworking aus Paderborn produziert. Hier sollen Firmbewerber alles erfahren, was in den Augen der Fachkonferenz Jugend des Dekanats Hochsauerland-Ost an Inhalten für eine gute Firmvorbereitung wichtig ist.

Diese Folgen können jederzeit bei YouTube, Instagram und Facebook oder auf der Homepage
angesehen werden.
Ganz ohne Abstand, ohne Maske und ohne Infektionsgefahr und zuhause im vertrauten Rahmen. Ergänzend soll es Tools geben, die es den Jugendlichen ermöglichen, aktiv in die Shows des Digitalen Pfingstivals einzugreifen, zu kommentieren, und sich miteinander auszutauschen.

In den Pastoralen Räumen finden für die Firmbewerberinnen und Firmberwerber zusätzlich individuelle Angebote z.B. in Form von Gottesdiensten statt. Hierzu informieren sich die Firmbewerber, falls sie noch nicht angeschrieben wurden, am besten auf der Homepage des betreffenden Pastoralverbundes.

Die Organisatoren des Pfingstivals hoffen natürlich sehr, dass es im nächsten Jahr möglich sein wird, das Pfingstival in seiner ursprünglich geplanten Form durchzuführen, aber sie sind fest davon überzeugt, auf diesem Weg eine angemessene Alternative gefunden zu haben.