Jan Hilkenbach © Christian Toussaint
15.11.2022

Der „Synodale Weg“ zwischen Widerspruch und Aufbruch

Gesprächs- und Diskussionsabend zum Synodalen Weg am 24.11.2022 um 19.30 Uhr im PfarrZentrum Brilon

Am Donnerstag, 24. November bietet der BildPunkt einen Gesprächs- und Diskussionsabend zum Synodalen Weg um 19.30 Uhr im Briloner PfarrZentrum an. Aus „erster Hand“ wird der Briloner Jan Hilkenbach, Vorsitzender des Diözesankomitees im Erzbistum Paderborn und Mitglied der Synodalversammlung, über den Reformprozess der katholischen Kirche in Deutschland informieren.

Die Diskussionen darum, wie die Zukunft der Kirche aussehen kann, welche Relevanz sie haben wird und wie Gläubige sich in der Kirche beheimaten können, löst Zerrissenheit und Hoffnung zugleich aus. Die Themen des Synodalen Weges, die Hoffnung und Skepsis, werden ins Wort gebracht beim Gesprächs- und Diskussionsabend mit Jan Hilkenbach.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.