27.06.2023

„Die drei Fragezeichen, Sherlock Holmes & Co“

Spannende Verfolgungsjagd beim Musik-Theater in der Zeltkirche

Der Familienbund des Erzbistums Paderborn lädt gemeinsam mit dem Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius am Samstag, den 01.07. um 18 Uhr zu einem bunten Sommerabend in die Zeltkirche nach Elkeringhausen ein.

Spannend wird es, denn es geht um eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd durch die Altstadt von Jerusalem: Polizei, Spurensicherung, Verhöre… Es ist alles dabei, was einen Krimi ausmacht! Das Beste daran: die Spurensuche führt zu interessanten Personen und Erzählungen der Bibel. So wird die Bibel selbst zum Kriminalroman. Im Spiel geht am Ende alles gut aus.

Die Familien, die in der vorausgehenden Woche am Ferienseminar teilnehmen, verbringen die ersten Tage der Sommerferien damit, Theaterszenen und musikalische Beiträge zu entwickeln, Kulissen zu bauen, Requisiten zusammenzusuchen und befassen sich dabei intensiv mit der biblischen Botschaft vom guten Zusammenleben, echter Gemeinschaft, gegenseitiger Hilfe und der Zusage Gottes, unser Leben zu begleiten. Dabei wird die Frage leitend sein, was jede und jeder selbst dazu beitragen kann.

Alle sind herzlich willkommen, ganz gleich, ob allein, mit der Familie oder Freunden.

Der Eintritt ist frei.