© Shutterstock
11.07.2022

Einladung zur Pastoralwerkstatt der Dekanate Hochsauerland Mitte, -Ost, -West und Waldeck

22. Oktober 2022, 9 Uhr
St. Walburga-Realschule, An Klocken Kapelle 18, 59872 Meschede

Der Diözesane Weg „Erzbistum Paderborn 2030+“ setzt einen Rahmen für die künftige Gestalt der Kirche im Erzbistum Paderborn. Wie das Ergebnis dieses Prozesses aussieht, weiß aktuell niemand. Die Veränderungen in Kirche und Gesellschaft machen es aber notwendig, sich auf den Weg zu begeben.

Die Pastoralwerkstätten in den Dekanaten sind hierbei eine wichtige Etappe. Dem offenen Werkstattformat entsprechend stehen nicht das fertige Produkt im Mittelpunkt, sondern die einzelnen Arbeitsschritte, die der Erreichung des Zieles dienen.

Sie sind eingeladen, an diesem Arbeitsprozess teilzunehmen und so den Weg zur Konkretisierung bei Ihnen vor Ort mitzugestalten. Damit unser Werkstatttag gelingt, sind Mitwirkende aus den unterschiedlichsten Bereichen notwendig. Ehrenamtliche und Hauptamtliche, Jugendliche und Senioren, dem kirchlichen Leben nahe- und fernstehende Christen. Wie bei einer guten Mahlzeit kommt es auch bei unserer Veranstaltung auf die richtige Mischung an.

Bitte melden Sie sich bis zum 30. September 2022 zu unserer Pastoralwerkstatt an. Ihre Anmeldungen nimmt das Büro des Dekanats Hochsauerland-Mitte entgegen: E-Mail: sekretariat@dekanat-hsm.de

Flyer Pastoralwerkstatt zum Download