People holding rope together on light background, closeup of hands. Unity concept
18.04.2023

Entwicklung ehrenamtlicher Mitverantwortung

Abschlusskongress am 16. und 17. Juni in Paderborn

Die Diözesen in Deutschland sind in der Steuerung der Gemeindepastoral starken Transformationsprozessen unterworfen. Trotz des Rückgangs von priesterlicher Hauptamtlichkeit werden weiterhin Strukturen des traditionellen gemeindlichen Lebens bedient und eingefordert.

Die empirischen Untersuchungen des Modellprojektes münden nun in diesen Abschlusskongress. Die Evaluationsergebnisse machen auf das Vielfach unbeobachtete Potenzial des Gemeindekatholizismus aufmerksam.

Der Abschlusskongress findet im Zeitraum von Freitag, 16.06.2023 (12.00 Uhr) bis Samstag 17.06.2023 (13.00 Uhr) in Paderborn statt.

Alle Informationen zu Inhalt und Anmeldung sind in diesem Flyer zusammengefasst:

Flyer_Kongress_2023