Interessierte Pfarreien im Erzbistum Paderborn, die 2024 Fatima-Tage mit der Madonna gestalten möchten, können sich bis zum 31. Oktober 2023 melden. © Fatima-Apostolat
5.07.2023

Fatima-Tage mit der Madonna gestalten

Fatima-Nationalmadonna macht von Mai bis August 2024 Pilgerreise durch das Erzbistum Paderborn

Paderborn (pdp). Die deutsche Fatima-Nationalmadonna, die Papst Paul VI. am 13. Mai 1967 im portugiesischen Marienwallfahrtsort Fatima für Deutschland geweiht hat, wird im Jahr 2024 durch die deutschen (Erz-)Bistümer reisen. Vom 12. Mai bis 15. August 2024 wird sie im Erzbistum Paderborn zu Gast sein, damit Menschen im Gebet zur Gottesmutter Hoffnung schöpfen können. Das Fatima-Weltapostolat im Erzbistum Paderborn sucht dafür schon jetzt Pfarreien, die die Pilgerreise mitgestalten möchten. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2023.

Gerd Schlüter ist Laienleiter des Fatima-Apostolats im Erzbistum Paderborn. Er ist zudem Mitglied im Vorstand des deutschen Fatima-Weltapostolats und koordiniert die Pilgerreise der deutschen Fatima-Nationalmadonna. Interessierte Pfarreien, die Fatima-Tage mit der Madonna gestalten möchten, können sich bis zum 31. Oktober 2023 bei Gerd Schlüter melden: Tel. 0171-2724280, g.schl@gmx.de.