23.01.2024

Interessiert mich die Bohne

Interessiert mich die Bohne. Misereor Fastenaktion zum Thema Ernährungssicherheit

Fasten heißt Fragen: Woraus lebe ich? Wofür setzen wir uns ein? Was können wir teilen?

In der Misereor-Fastenaktion finden wir Antworten und handeln gemeinsam. Gegen globale Ungerechtigkeit und die Zerstörung der Schöpfung. Mit Aktionen, Spenden und unserer politischen Stimme. Entdecken Sie mehr.

Mit der Fastenaktion teilt Misereor die Sehnsucht nach einer gerechten Welt ohne Hunger (SDG 2) und das Anliegen, unserer Ernährung wieder mehr Wertschätzung entgegenzubringen. Der Projektpartner:innen Landpastoral der Diözese Pasto setzt sich mit alternativen Anbaumethoden und durch Stärkung der Gemeinschaft in Kolumbien dafür ein. Unterstützen Sie in Deutschland dabei.

MISEREOR unterstützt Ihre Arbeit mit vielfältigen Angeboten.
Klicken Sie rein und wirken Sie mit an einer gerechteren Welt!

Feiern Sie Gottesdienste zur Misereor-Fastenaktion.

Informieren Sie sich über das Thema und Land der Aktion.

Nutzen Sie die Veranstaltungsideen für Gruppen und Gemeinden.

Gestalten Sie eine Aktion zur Fastenaktion und zum Misereor-Hungertuch: in Schule, KiTa oder mit der Jugendgruppe

Sammeln Sie Spenden, z.B. mit einem Solidaritätsessen oder bewerben Sie die Kollekte  online.

Nutzen Sie Werbevorlagen zur Verbreitung der Fastenaktion.

Weitere Informationen unter: fastenaktion.misereor.de