12.07.2021

MYOUSIC CONVENTION

JUGEND. MUSIK. GLAUBE.

Am 17. und 18. September 2021 veranstaltet das Jugendhaus Hardehausen in Kooperation mit den Fachbereichen Diözesane Kirchenmusik und Christliche Popularmusik im Erzbistum Paderborn die erste MYOUSIC CONVENTION.

Zu den drei Oberthemen Jugend, Musik und Glaube werden drei Referenten in kurzen Keynotes entsprechende Inputs geben. Anschließend besteht die Möglichkeit, das Gehörte auf die eigenen Arbeitsbereiche zu übertragen. Referenten sind Stefan Gmoser von der Pastoralinnovation Graz, Karsten Hüttmann vom CVJM Deutschland und Dekanatskirchenmusiker Tobias Leschke aus Iserlohn. Neben den Keynotes besteht zudem in verschiedenen Workshops die Möglichkeit, unterschiedliche Ansätze, Ideen und Inputs für die individuelle Praxis vor Ort zu erhalten. Eine Übersicht der Workshops ist weiter unter auf der Seite zu finden.

Die MYOUSIC CONVENTION richtet sich an alle Hauptberuflichen und Ehrenamtlichen in den unterschiedlichen Feldern und Aufgabenbereichen – vom Pastoralen Personal über Lehrende an Schulen und Hochschulen, bis hin zu Bandleitungen und Musikinteressierten. Musik ist DAS verbindende Medium. Besondere musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Das Wichtigste ist die Offenheit für die Lebenswelten junger Menschen und ihre Musik.

Flyer zum Download

Information und Anmeldung