Aktuelles

2.09.2020

Online-Fortbildung: Die Matrix des christlichen Glaubens

»Wenn du möchtest, dass deine Kinder ein Boot bauen, dann schwärme vor ihnen von der Weite und Freiheit des Meeres«
(nach Antoine de Saint-Exupéry)

Woraus besteht genau diese „Weite und Freiheit des Meeres“ des christlichen Glaubens?! Was ist sein Mehrwert? Was kann heute junge Menschen motivieren, Christ zu werden oder zu bleiben? Was heißt und meint überhaupt »Glauben«?

In der PowerPoint-Präsentation »Die Matrix des christlichen Glaubens« und seinem gleichnamigen Buch möchte Michael Thiedig sein über 30 Jahre andauerndes Suchen und vor allem auch Finden von schlüssigen Antworten auf die hier gestellten Fragen festhalten und anbieten.

»Die Matrix des christlichen Glaubens« möchte eine Grundstruktur des Glaubens erkennbar werden lassen, seinen Mehrwert aufzeigen, seine sinnstiftende Wirkung verdeutlichen und die lebenspraktische Orientierung  darstellen, die der Glaube bieten kann.

Flyer zum Download