© Werner Osterhaus
20.08.2024

Online-Forum: Was wird aus unserer profanierten Kirche?

Umnutzungsbeispiele für Sakralbauten

Herzliche Einladung zum Online-Forum am Montag, 2. September 2024, 19:00-20:30 Uhr

Während der Beratungsaktivitäten zur Immobilienstrategie in den pastoralen Räumen wird das Team Immobilienberatung immer wieder nach guten Beispielen für neue Nutzungen von kirchlichen Gebäuden, besonders aber den Sakralbauten, gefragt. Haupt- und Ehrenamtliche tun sich schwer mit dem Gedanken, ihre vertrauten Kirchen einer anderen Nutzung zuzuführen.

Das Team Immobilienberatung hat sich auf den Weg gemacht, gut umgesetzte Beispiele neuer Nutzungen von Sakralbauten zu besuchen und selbst zu erfahren. Die eigenen Eindrücke können nun mit Ihnen geteilt werden. Ausgewählte Beispiele werden im Rahmen dieses Online-Forums präsentiert.

Infos und Anmeldung