© Tatevosian Yana / shutterstock.com
14.11.2023

Online-Forum

Wie kann sich eine bestehende Gemeinde grundlegend weiterentwickeln?

Das Liborianum lädt herzlich zum Online-Forum: „Wie kann sich eine bestehende Gemeinde grundlegend weiterentwickeln?“ am 27.11.2023 von 19 bis 20 Uhr ein.

Während viele Gemeinden mit den Themen Rückgang und Relevanzverlust zu kämpfen haben, gibt es verschiedene Initiativen zur Entwicklung neuer Ausdrucksformen von Kirche.

In der Reihe „Kultur im Wandel“ werden neue Glaubensorte und Gemeindegründungen vorgestellt sowie Gemeinden in den Blick genommen, die dabei sind ein neues Profil zu entwickeln.

An diesem Abend stellt das Team des Pastoralen Raumes Pfarrei St. Clara Dortmund-Hörde sein Gesamtkonzept und konkrete Initiativen vor, die in den letzten Jahren entstanden sind und bereits Früchte getragen haben.

Bringen Sie sich ein! Mit Ihnen im Austausch sind:

Pfarrer Matthias Boensmann mit Team,
Pastoraler Raum Pfarrei St. Clara Dortmund-Hörde