5.09.2022

Online-Reihe „Kann Kirche nachhaltig?“

Ein Angebot der Landvolkshochschule Hardehausen in Kooperation mit dem Institut für Kirche und Gesellschaft der Evangelischen Kirche von Westfalen

Überall ist von Nachhaltigkeit und Klimawandel die Rede. Was machen eigentlich die Kirchen in diesem Sinn?

An sieben Abenden am 7. eines Monats um 7 Uhr abends berichten Referierende mit christlichem Hintergrund, wie sie sich für mehr Nachhaltigkeit in der Kirche einsetzen. Spannende Projekte werden vorgestellt. Diskutieren Sie mit, wie eine nachhaltige Kirche konkret aussehen kann.

Am 7. September 2022 startet die Online-Reihe mit Dagmar Feldmann, Bundesvorstand der KLB Deutschland und Ehrenamtliche in ihrer Pfarrei. Sie berichtet von ihrem Engagement in der Erd-Charta-Initiative.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Flyer „Kann Kirche nachhaltig?“

Link zum Seminar