Dechant Michael Kleineidam und Weihbischof Hubert Berenbrinker beim Dekanatstag 2016 in Elkeringhausen
4.10.2022

Pfarrer Michael Kleineidam verstorben

Das Dekanat Hochsauerland-Ost trauert um Pfarrer Michael Kleineidam. Er verstarb am Freitag, dem 30. September 2022 nach kurzer schwerer Krankheit in Werl.

Pfarrer Michael Kleineidam wurde am 26. August 1958 in Schötmar geboren und am 9. Juni 1984 in Paderborn zum Priester geweiht.

Nach der Vikarszeit in der Siegener Pfarrei St. Peter und Paul hatte er von 1986 bis 1993 als Kaplan des Erzbischofs, von 1993 bis 1997 als Subregens (stellv. Leiter) des Paderborner Priesterseminars gewirkt. 1997 übernahm er die Leitung des ehemaligen Pastoralverbundes Thülen. Seit 2002 war er zugleich Dechant des Dekanats Brilon-Marsberg und seit Neuerrichtung in 2006 des Dekanats Hochsauerland-Ost, welches er umsichtig und den Menschen zugewandt geleitet hat. 2018 übernahm er die Leitung des Pastoralen Raums Wendener Land.

Wir gedenken seiner im Gebet und bleiben ihm und seinen Angehörigen im Gebet und in Gedanken verbunden.

Vertrauen wir Pfarrer Michael Kleineidam und seinen Verwandten, die um ihn trauern, der Barmherzigkeit Gottes an.

Am Sonntag, dem 9. Oktober 2022 besteht die Möglichkeit, sich in der Pfarrkirche St. Severinus in Wenden von Pfarrer Michael Kleineidam am geschlossenen Sarg zu verabschieden. Am Abend dieses Tages wird dort um 17 Uhr die Totenvesper gesungen. Das Requiem beginnt am Montag, dem 10. Oktober 2022 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Severinus in Wenden. Um das Tragen einer medizinischen Maske wird gebeten. Anschließend erfolgt die Beerdigung auf der Priestergruft des Katholischen Friedhofs in Wenden.