6.07.2021

Pilgern auf historischen Wegen im Sauerland

Eröffnung der Wanderausstellung in Winterberg

Die Ausstellung zu „Pilgern – auf historischen Wegen im Sauerland“ findet in der Zeit vom 10. bis 21. Juli 2021 in der Pfarrkirche St. Jakobus in Winterberg statt. Die Kirche ist ganztägig geöffnet.

Im Anschluss an die Vorabendmesse am Samstag, 10. Juli, die um 18.30 Uhr beginnt, findet eine kleine Eröffnungsveranstaltung statt.

Herr Josef Lumme vom Sauerländer Heimatbund e.V. berichtet über die Entstehungsgeschichte und Hintergründe der Pilgerweg-Ausstellung. Anschließend wird Frau Annemarie Schmoranzer, erfahrene Pilgerin, Pilgerführer-Autorin und Mitglied beim Freundeskreis der Jakobspilger Paderborn von ihrem Engagement und ihren Erfahrungen erzählen, um die Bedeutung alter Pilgerwege im Sauerland wach zu halten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Sauerländer Heimatbund in Kooperation mit der Kirchengemeinde St. Jakobus, Winterberg, Marina Lenze, 0170 7090091
wege-zum-leben.com

Nächster Standort der Wanderausstellung ist das Heimatmuseum Obermarsberg in der Zeit vom 23. Juli bis zum 5. August 2021.