28.03.2023

Segeltörn 2023 – Part II

Einfach noch mal weg! – Über Gott und die Welt reden – Wir setzen mal wieder die Segel

Montag, 26. – Freitag, 30. Juni 2023

Wir sind gemeinsam unterwegs!

Start ist der Hafen in Kampen und von da aus segeln wir über das Ijsselmeer und vielleicht sogar bis zu den Westfriesischen Inseln. Wir steuern verschiedene Hafenstädte an, verbringen eine Nacht ganz ruhig im Naturschutzgebiet oder lassen uns im Watt trocken fallen.

Inhaltlich geht es dabei um euch selbst. Wo komme ich her, wo möchte ich hin? Wo stehe ich in meinem Leben und was möchte ich daraus machen? Welche Talente, Begabungen habe ich, was fällt mir schwer, woran möchte ich arbeiten?

Wie möchte ich Beziehungen gestalten? Zu mir selbst, zu anderen, zu Gott?

Wie ist meine Beziehung zur Kirche? Gibt es einen Platz für mich? Wie kann ich Glaube und Spiritualität gestalten?

In Absprache mit dem zuständigen Pfarrer kann der Segeltörn im Rahmen der Firmvorbereitung genutzt werden.

Teilnehmen können Jugendliche und Junge Erwachsene ab 14 Jahren.