Klima-Demo Brilon © Norbert Kremser
18.05.2022

Sind wir noch zu retten?

Die Klimakrise

Im Rahmen des spirituellen Sommers 2022 lädt der Pfarrgemeinderat St. Cyriakus Bruchhausen zu dem Vortrag „Sind wir noch zu retten? Die Klimakrise“ alle Interessierten herzlich ein.

Was menschliches Handeln zwischen Erde und Himmel bewirkt, bringt die Schöpfung in Gefahr. Fragen stellen sich: Wie sprechen wir über die Klimakrise, in welche Fallen tappen wir dabei? Aus welcher inneren Haltung heraus, mit welcher Motivation können wir dieser Krise begegnen? Welche Wege gibt es zwischen frustriert aufgeben und radikalen Maßnahmen? Welches entschlossene Handeln folgt daraus? Referent ist der Diplom-Theologe Norbert Kremser, Winterberg.

Diese Veranstaltung findet am Montag, 13. Juni 2022 von 19.30 bis 21 Uhr in der Pfarrkirche St. Cyriakus in Bruchhausen statt.

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an Herrn Heinrich Weber unter 02962 4693.