Aktuelles

17.06.2020

Spiritueller Sommer 2020 – Keine Absage, aber Verschiebung

Das „Netzwerk Wege zum Leben. In Südwestfalen.“ hat beschlossen, den Beginn des Spirituellen Sommers 2020 zu verschieben. Unter den gegenwärtigen Umständen ist die ursprünglich für den 18. Juni geplante Eröffnung nicht zu halten.

Hubertus Schmidt, Vertreter des Schmallenberger Sauerland Tourismus in der Lenkungsgruppe: „Wenn am Tag X absehbar ist, ab wann solche Veranstaltungen, wie die des Spirituellen Sommers, wieder stattfinden können, entscheiden wir über ein neues Eröffnungsdatum“. „Zu diesem Zeitpunkt werden wir auch festlegen, ob wir die Laufzeit des Spirituellen Sommers in den Herbst hinein verlängern oder ob es bei dem bisher geplanten Ende bleibt“, so Michael Kloppenburg (Dekanat Hochsauerland-Mitte). “Wir haben uns dagegen entschieden, die Veranstaltungsreihe abzusagen, weil wir glauben, dass gerade diese Zeit Angebote, wie die des Spirituellen Sommers braucht“ ,betont Elisabeth Grube vom Ev. Kirchenkreis Wittgenstein. „Den Umständen entsprechend müssen wir uns alle allerdings auf eine veränderte Form einstellen und flexibel auf die Entwicklung reagieren.“

Sobald die Initiatoren mit der neuen Planung beginnen können, geht es weiter. Das Organisationsteam wird dann für Veranstaltungen, die ursprünglich in den ersten Wochen geplant waren, nach neuen Terminen im Spätsommer/Frühherbst suchen und mit aller Kraft die Vorbereitung des Programmheftes angehen. Projektleiterin Susanne Falk: „Wir bitten die Akteure, UnterstützerInnen und BesucherInnen des Spirituellen Sommers um Verständnis und werden sofort darüber informieren, wenn es ein neues Eröffnungsdatum gibt.“

Pressekontakt:
Netzwerk Wege zum Leben. In Südwestfalen.
Susanne Falk
Poststr. 7
57392 Schmallenberg
E-Mail: falk@wege-zum-leben.com
Tel: 02721-840335 oder 02972-974017