Statut zur Neuordnung der Gremienarbeit
Informationsveranstaltung zum neuen Statut am Montag, 17. März 2025 in Brilon
Seit über 50 Jahren steht der Pfarrgemeinderat als Gremium für eine demokratisch ausgerichtete Form der Mitbestimmung von Ehrenamtlichen in der pastoralen Arbeit der Kirchengemeinden.
Bedingt durch immer weniger Kirchenmitglieder, weniger Hauptamtliche und sich veränderndes ehrenamtliches Engagement ist ein neues Statut zur Gremienarbeit entwickelt worden, welches im November 2024 vom Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz in Kraft gesetzt wurde.
Dr. Christian Föller und Achim Wirth vom Team „Leitung durch ehrenamtliche Gremien“ aus dem Erzbischöflichen Generalvikariat werden dieses Statut für interessierte Pfarrgemeinderäte und Gemeindeteams vorstellen und sich anschließend den Fragen der Teilnehmenden stellen.
Die Veranstaltung findet am Montag, 17. März 2025 von 19 bis 21 Uhr im Petrus-Saal des Kath. Pfarrzentrums Brilon, Kirchenstr. 3, statt.
Ihre Anmeldungen nehmen wir gern bis zum 10. März entgegen – entweder per E-Mail: info@dekanat-hochsauerland-ost.de oder telefonisch: 02961 9661190.
Weitere Infos zur Gremienarbeit