19.03.2024

Übergabe des Starterpakets „Queersensible Pastoral“

Im Rahmen der Pastoralverbundsleiter-Konferenz wurde das Starterpaket übergeben

Am Freitag, dem 15.März 2024 wurde im Rahmen der Pastoralverbundsleiter-Konferenz im Pfarrgarten der Pfarrei St. Jakobus Winterberg das Starterpaket des Projektes „Queersensible Pastoral im Dekanat Hochsauerland-Ost“ an alle Pastoralverbundsleiter feierlich übergeben.

Gemeindereferent Jörg Willerscheidt stellte im Verlauf der Konferenz den Inhalt des Paketes vor, das neben einer symbolischen Regenbogenflagge als Zeichen der LGBTIQ*-Community auch unterschiedlichstes Infomaterial der NRW-Initiative „Anders & Gleich“ www.aug.nrw und eigens für das Dekanat Hochsauerland-Ost gestalteten Plakate und Postkarten enthält.

Dechant Matthias Kamphans sicherte den Ansprechpartnern für Queersensible Pastorol im Dekanat, Andre Stielicke und Jörg Willerscheidt, die volle Unterstützung des Dekanatsteams zu und bedankte sich herzlich für das Engagement in diesem wichtigen Projekt.

Das Starterpaket in Bildern