20.04.2021

Wahlen zum (Gesamt)Pfarrgemeinderat 2021

digitale Informationsveranstaltung am Montag, 10. Mai 2021 um 19.00 Uhr

Am 6./7. November 2021 findet die nächste (Gesamt)Pfarrgemeinderatswahl statt. Damit endet eine Periode, die stark von der Pandemie geprägt war.

Kirchliche Aktivitäten mussten ausfallen oder konnten nur eingeschränkt stattfinden, und auch die Auswirkungen auf die Gremienarbeit sind einschneidend. Dies wird uns auch noch weiter begleiten, vielleicht auch über den Wahltermin hinaus.

Um der Frage nachzugehen, wie es weitergehen kann, lädt das Dekanat Hochsauerland-Ost alle Mitglieder der (Gesamt)Pfarrgemeinderäte herzlich zur Teilnahme an der digitalen Informationsveranstaltung am Montag, 10. Mai 2021 um 19.00 Uhr ein.

Sie haben hier die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und erfahren von den möglichen Formaten, die Pfarrgemeinderatsarbeit in den nächsten Jahren auszugestalten.

Gesprächspartner und Impulsgeber ist Matthias Kolk, Referat Rätearbeit im Erzbistum Paderborn.

Nach einer Anmeldung im Dekanatsbüro, entweder telefonisch: 02961 966 119 0 oder per E-Mail: info@dekanat-hochsauerland-ost.de, wird Ihnen frühzeitig ein entsprechender Link zugehen.