13.07.2021

Wassermusik

Herzliche Einladung zu einem außergewöhnlichen Konzert rund um das Leitthema des Spirituellen Sommers mit dem Trio Liquid Soul

Sonntag, 01. August, 15.30 bis 16.45 Uhr
Ev. Stadtkirche Brilon, Kreuziger Mauer 2

Ein außergewöhnliches Raum-Klang-Erlebnis, zart und kraftvoll, entspannend und belebend. Das ist die Wassermusik des Trios Liquid Soul mit Beate Gatscha, Gert Anklam und Uli Moritz. Sie zeigt sich in mehrschichtigen Klangflächen und komplexen Rhythmusabläufen, in lebendigen musikalischen Dialogen und Improvisationen und ist geprägt von den verschiedenen kulturellen Einflüssen. Im Mittelpunkt der Performance steht ein in dieser Form wohl einzigartiges Instrument: die Wasserstichorgel. Das vierhändig zu spielende Instrument besteht aus tonal stimmbaren Kunststoffröhren und erzeugt durch Eintauchen in wassergefüllte Behälter flötenartige Obertöne und Rhythmen. Die Musikerin und der Musiker kombinieren diesen Klang mit asiatischen Flöten, der chinesischen Mundorgel Sheng und Saxofon sowie Percussion-Instrumenten wie Hang, Cajón und japanischen Taiko-Trommeln.

Eintrittspreis: 16,00 € (Abendkasse), 14,00 € (VVK)

Anmeldung und Tickets: Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH, Thomas Mester, kultur@brilon.de, 02961 96990

Netzwerk „Wege zum Leben. In Südwestfalen.“ in Kooperation mit Kultour Brilon und der Evangelischen Kirchengemeinde Brilon
Kulturelle Höhepunkte (wege-zum-leben.com)