v. l.: Sw. G. M. Lüdenbach, Dechant R. Steilmann, Pastor U. Scholz, WB J. Holtkotte, Pastor H-C. Klose, Pfr. H. Koch, Pfr. K-P. Goebel © Dekanat
10.11.2022

Weihbischof Holtkotte besucht Pensionäre

Im Nachklang zur Visitationsreise besuchten nun Weihbischof Josef Holtkotte und Sw. Gabriele Lüdenbach, FCJM die pensionierten Priester unseres Dekanats.

Bei Kaffee und Kuchen im Antfelder Pfarrheim erzählte man sich von alten Zeiten. Aber auch die aktuelle Lage der Kirche wurde diskutiert.

Neben vielen Abbrüchen konnte man aber auch von Neuaufbrüchen berichten. So war Weihbischof Holtkotte auf seinen ersten Firmreisen z.B. begeistert von der Ernsthaftigkeit, mit der die Firmlinge sich auf dieses Sakrament vorbereitet haben.

Man war sich einig, sich künftig regelmäßig zu treffen. Das nächste Konveniat wird dann im Frühsommer 2023 stattfinden.