Domkapellmeister Thomas Berning freut sich auf den musikalischen Zwischenstopp. © Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
7.09.2021

Musikalischer „Zwischenstopp“ auf dem Weg zum IMAD-Festival 2022

Vorfreude auf „Internationale Musiktage am Dom“
Für Konzerte vom 17. bis 21. September 2021 startete der Vorverkauf

Vom 17. bis zum 21. September 2021 unterstreicht die Paderborner Dommusik mit einem musikalischen „Zwischenstopp“ die Vorfreude auf die große Premiere von „IMAD – Internationale Musiktage am Dom“ im Jahr 2022. Der Vorverkauf für ein langes Wochenende voller kultureller Vorfreude startete am Samstag, 4. September 2021, um 10 Uhr im Online-Ticketshop der Paderborner Dommusik und beim Paderborner Ticket Center am Marienplatz in Paderborn (05251-299750).

Konzerte als Zwischenstopp zu IMAD-Premiere

Den Auftakt bildet am Freitag, 17. September 2021, um 19.30 Uhr in der Kaiserpfalz in Paderborn ein Konzert mit einer eigens für Soli, Kammerchor und Klavierquintett umgearbeiteten Fassung von Beethovens Messe in C-Dur. Am Samstagabend, 18. September 2021, laden die Paderborner Dommusik, das City Management und die Werbegemeinschaft Paderborn gemeinsam zur „Langen Nacht der Kirchen“: Den ganzen Abend erhellen Kirchenkonzerte die Paderborner Nacht. Am Sonntagnachmittag, 19. September 2021, reist der renommierte Deutsche Kammerchor zu einem Konzert um 15.30 Uhr im Hohen Dom an. Zum Abschluss am Dienstag, 21. September 2021, spielt der weltweit für seine Transkriptionen großer sinfonischer Werke von Anton Bruckner und Gustav Mahler gefeierte Organist David Briggs im Hohen Dom zu Paderborn.

Die Veranstaltungen finden unter den aktuellen Covid-19-Schutzmaßnahmen statt und sehen nach derzeitigem Stand den Zutritt nur nach aktuellem, offiziellem und gültigem Nachweis des Status geimpft, genesen oder getestet vor. Weitere Informationen zu etwaigen Anpassungen, zum Programm und zum Vorverkauf finden sich auf
www.imad-festival.de.

Programm-Flyer zum Download